Das neue Kollegah-Buch: So wirst du zum Boss

0

Kollegah. Das bedeutet: Rapper, Medienstar, oftmals Ziel von Kritik, Geschäftsmann, Stilikone. Man merkt sofort, Kollegah ist vieles. Aber eines bestimmt nicht: Den Leuten egal. Ferner wissen viele Menschen gar nicht, dass er auch im sportlichen Sinne eine erhebliche Veränderung erlebt hat. Davon und vielen weiteren Erlebnissen, die ihn geprägt haben, berichtet er in seinem neuen und ersten Kollegah-Buch namens „DAS IST ALPHA!: Die 10 Boss-Gebote“.

Ein Boss dank der passenden Transformation

Kollegah ist ein Boss. Auch optisch. Das hat er nicht zuletzt seinem eigenen Fitnessprogramm zu verdanken, das passenderweise den Namen „Boss Transformation“ trägt. Laut eigener Aussage hat der Rapper es geschafft, seinen Körperfettanteil „von 22% auf staubtrockene 7%“ zu senken.

Das neue Kollegah-Buch: Werde zum Nachwuchsboss

Kollegah_Das-ist-Alpha!

Kein Lauch, sondern ein Boss: Kollegah verrät dir, wie du Erfolg hast! | JETZT BESTELLEN

Doch nicht nur das. Denn zugleich hat er auch noch Muskelmasse aufgebaut. Die Umsetzung dieses dualen Ziels ist im Fitnessbereich das Nonplusultra. Deswegen sieht Kollegah heute so durchtrainiert aus und gibt sich so, wie er ist: Selbstbewusst, zielstrebig, einzigartig. Das Kollegah-Buch lässt sich als eine Art Leitfaden sehen, der dir aufzeigt, wie du in Kollegahs Fußstapfen trittst. Er wird dir „Aha-Momente verschaffen, die dich deine alten Denkmuster ablegen lassen“. Sofern du Kollegahs Ratschläge in „DAS IST ALPHA!: Die 10 Boss-Gebote“ befolgst, wird du zum neuen Nachwuchsboss.

Vom Lauch zum Boss: Aber wie?

Um zu wissen, was ein Boss ist, muss man natürlich zuerst wissen, was das Gegenteil davon ist. Das ist laut Kollegah der sogenannte Lauch. Ein Lauch ist, kurz zusammengefasst: Ein dürrer Typ, der dich ständig belehrt und dann „in seinem Fiat Panda zur Nachtschicht in irgendeinem 1500-Euro-Job“ fährt. Ganz klar, cool ist anders. Der Rapper hat, das wirst du im Kollegah-Buch humorvoll erfahren, schon etliche Vertreter dieses Typus getroffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Gebote des Bosses

Anstatt ein tristes Dasein als Lauch zu fristen, zeigt dir Kollegah in DAS IST ALPHA!: Die 10 Boss-Gebote“ auf, welche Aspekte es auf dem Weg zum Boss zu beachten gilt. Wir wollen hier nicht in Blasphemie abgleiten. Aber in dieser Hinsicht ist das neue Kollegah-Buch eine Bibel. Denn es vermittelt dir die zehn Gebote der Boshaftigkeit. Diese Gebote konzentrieren sich unter anderem darauf, sich nie hinter den Fehlern anderer zu verstecken, sich nie vor Herausforderungen zu drücken und, vor allem, deinen eigenen Körper zu trainieren.

Und natürlich weiß Kollegah hier, wovon er redet. Denn sein „Boss Transformation“-Programm ist bedacht zusammengestellt.

  • Phase 1: Fundament legen und Stoffwechsel umstellen. Dies hat vor allem mit maximaler Kraftsteigerung zu tun. Und natürlich auch damit, Übungen sowohl kraftvoll aber auch sauber durchzuführen. Zusätzlich lernst du, welche Art der Ernährung den Fettstoffwechsel anregt.
  • Phase 2: Maximaler Masseaufbau und Fettverbrennung. Das Trainingsvolumen wird maximiert. Sprich: Die Muskeln werden aufs höchste gereizt und dicker. Die Ernährung wird dem angepasst. Du isst nun mehr Kohlenhydrate, hast dadurch mehr Kraft für das anstrengende Training.
  • Phase 3: Sixpack und Muskel-Definition bis ins letzte Detail. Nun erfolgt die goldene Vollendung deiner Muskulatur. Du trainierst bis in die letzte Faser. Das kostet Kraft – aber es lohnt sich! Ernährungstechnisch wird nun selbst die hartnäckigste Fettschicht angegriffen. Natürlich ohne dabei Gefahr zu laufen, Muskelmasse zu verlieren.

 

Ein Boss mit Erfolg: Das neue Kollegah-Buch

Du stehst also vor der Wahl: Ein Leben als unbedeutender und weicher Lauch? Oder ein Leben als Boss, der Erfolg hat und auch danach aussieht? Im neuen Kollegah-Buch DAS IST ALPHA!: Die 10 Boss-Gebote“ erfährst du, wie es läuft. Richtig entscheiden, richtig ernähren, richtig trainieren. Oder, mit den Worten Kollegahs: „Von Salat schrumpft der Bizeps.“

Der Buchtipp aus der Trainingsworld-Redaktion:

Kollegah – DAS IST ALPHA!: Die zehn Boss-Gebote

Kollegah_Das-ist-Alpha!

Das erste Buch von Kollegah! | JETZT BESTELLEN

Fünf Nummer-1-Alben in Folge, ein eigenes Fitnessprogramm und über 1,8 Millionen Facebook-Fans – Kollegah ist der unangefochtene Boss der deutschen Rapszene. Und nur der Boss weiß, wie man vom Lauch zum echten Boss wird. Der Schlüssel dazu ist ein starkes Alpha-Mindset: »Ein Alpha richtet den Blick auf den Horizont, nicht auf den Arsch irgendeines Anführers«, rät Kollegah denjenigen, die ihm auf dem steinigen Weg der Bosshaftigkeit folgen wollen. Die Gebote, die man beachten muss, um der Welt den eigenen Stempel aufzudrücken, vereint dieses Buch.
DAS IST ALPHA! ist Wegbegleiter, Coach und Kumpel für alle Lebenslagen. Direkt, unterhaltsam und im typischen Kollegah-Sound werden die zehn wichtigsten Regeln vorgestellt, die man verinnerlicht haben sollte, wenn man sich auf den lohnenden Weg zu Erfolg, Geld und Glück im Leben begeben möchte. Mehr Boss geht nicht!

Teilen

Über den Autor

Niklas Nowak

Leave A Reply