Auch Bauermann kennt Nowitzkis Urlaubziel nicht

0

Berlin (SID) – Selbst Bundestrainer Dirk Bauermann kann nicht sagen, wo der deutsche Basketballstar Dirk Nowitzki nach dem NBA-Triumph seinen wohlverdienten Urlaub genießt. „Wir wissen nicht, wo er ist. Und das hat uns auch nichts anzugehen“, sagte der 53-Jährige im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin: „Wir wissen auch nicht, wann er wiederkommt.“

Nowitzki war in der vergangenen Woche in seiner Heimatstadt Würzburg von Tausenden Fans für den großen Erfolg mit den Dallas Mavericks gefeiert worden. Danach hatte sich der wertvollste Spieler (MVP) der Finalserie gegen die Miami Heat mit unbekanntem Ziel in den Urlaub verabschiedet.

Bislang ist nicht klar, ob der deutsche Topspieler an der EM in Litauen (31. August bis 18. September) teilnehmen wird. Bauermann rechnet damit, dass Nowitzki Ende Juli nach Deutschland zurückkommen und sich dann bei ihm melden wird.

Zu Beginn der EM-Vorbereitung wird Nowitzki definitiv fehlen. Beim zehntägigen Trainingslager in Gran Canaria (ab 23. Juli) ist der NBA-Champion nicht dabei. Im ersten EM-Test trifft die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) voraussichtlich ebenfalls ohne Nowitzki am 5. August in Hagen auf Finnland.

Teilen

Über den Autor

Leave A Reply