Diegos Vater: „Sind uns mit Atlético einig“

0

Madrid (SID) – Der Wechsel von Spielmacher Diego vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zum spanischen Traditionsklub Atlético Madrid steht offenbar kurz bevor. Djair da Cunha, Vater und Berater der launischen Mittelfeld-Diva, verhandelte am Dienstagabend in Madrid mit der Klubführung. „Wir sind uns mit Atlético einig. Es liegt jetzt an Wolfsburg“, sagte da Cunha nach einem dreieinhalbstündigen Gesprächstermin.

In der Geschäftsstelle von Atletico im Stadion Vicente Calderón wurde von 17.30 bis 21.00 Uhr über einen möglichen Wechsel verhandelt. Laut spanischen Medienberichten wollen die Spanier Diego bis zum Saisonende ausleihen, dafür aber keinen Cent Leihgebühr zahlen.

Es bleibt offen, ob sich die „Wölfe“ darauf einlassen, denn ursprünglich soll Trainer Felix Magath eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro gefordert haben. Allerdings läuft dem Meister von 2009 die Zeit davon, denn in sieben Tagen endet die Transferperiode und der 26-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, soll schnell von der Gehaltsliste.

Der in Wolfsburg aussortierte Brasilianer soll nach Informationen der Bild-Zeitung am Dienstag außerdem mit dem türkischen Klub Galatasaray Istanbul verhandelt haben.

Teilen

Über den Autor

Trainingsworld

Leave A Reply