Bremen: Mertesacker und Naldo wieder am Ball

0

Bremen (SID) – Fußball-Bundesligist Werder Bremen macht sich Hoffnung auf die Rückkehr seiner Dauerverletzen, muss aber zwei weitere Ausfälle verkraften. Nationalspieler Per Mertesacker und der Brasilianer Naldo absolvierten nach ihren monatelangen Pausen erstmals eine leichte Einheit mit dem Ball. Dagegen mussten Innenverteidiger Leon Balogun (Muskelfaserriss) und Mittelfeldspieler Wesley (Meniskusverletzung) das Training abbrechen. „Das ist während der Einheit am Montag passiert. Er fällt erst einmal aus“, sagte Trainer Thomas Schaaf zur Verletzung des Brasilianers Wesley.

Mertesacker steht nach seiner hartnäckigen Fersenverletzung vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining, ein Einsatz im Pokalspiel am Samstag in Heidenheim kommt allerdings noch zu früh. „Ich kann bereits ohne Einschränkung alle Bewegungen machen“, sagte der Abwehrspieler der Bild-Zeitung. Eine Prognose, wann er wieder für seinen Verein auflaufen wird, wollte der 75-malige Nationalspieler allerdings nicht abgeben.

Naldo, der seit dem 8. Mai 2010 nicht mehr für Werder in der Bundesliga auflaufen konnte, soll in Bremen sein Aufbautraining nach einem Knochenödem im Knie fortsetzen. Auch der peruanische Nationalspieler Claudio Pizarro sowie Abwehrspieler Sebastian Prödl trainierten wieder mit dem Ball.

Innenverteidiger Mertesacker gilt als Kandidat für das Kapitänsamt und glaubt an eine gute Saison nach dem enttäuschenden 13. Platz im Vorjahr: „Wir sind, wenn alle fit sind, sehr gut aufgestellt. Da müssen wir uns nicht verstecken. Niemand sollte uns abschreiben.“ Zudem herrsche, ungeachtet des öffentlich ausgetragenen Machtkampfes zwischen Aufsichtsrat Willi Lemke und Geschäftsführer Klaus Allofs, eine gute Stimmung in der Mannschaft.

Teilen

Über den Autor

Trainingsworld

Leave A Reply