Mein Trainingstagebuch: Woche 10

0

05.12. Montag war ich vor dem Training auf unserer Weihnachtsfeier und habe 2 Waffeln mit Kirschen und Sahne gegessen. Das hat sich im Training natürlich gerächt… Das Training war vom Programm intensiv und sehr kurzweilig, aber ich konnte nicht voll mit schwimmen, die Waffeln haben doch gestört!

06.12. Dienstag hatte ich – ich bin manchmal wetterfühlig – Kopfschmerzen und gar keine Lust auf Training, ich habe nach einer halben Stunde aufgegeben und bin statt dessen lange duschen gegangen. Das war schön!!!

07.12. Mittwoch: Meine Kurse waren gut besucht. Mit dem Theraband einmal alle Muskelgruppen bearbeitet, sehr intensiv. In Pilates mit weihnachtlicher Musik gut gearbeitet und entspannt und am Ende Dehnungsübungen mit Partner gemacht.

08.12. Donnerstag war ich lange im Büro und hatte danach gar keine Lust auf Training. Statt dessen gab es weihnachtliche Stimmung im Wohnzimmer und ich bin auf der Couch geblieben.

09.12. Freitag: Cycling hat viel Spaß gemacht, wir haben gut geschwitzt! In Bodystyle habe ich den Kurs mit Hanteln und Bändern gestaltet, viel raumgreifende Übungen und die Mädels waren am Ende ziemlich „platt“.

10.12. Samstag habe ich ganz lange geschlafen, gemütlich rumgelungert und dies & das erledigt. Sehr entspannt! Und: keine Lust auf Sport!

11.12. Sonntag: Wieder lange geschlafen, ausgiebig „gegammelt“ und langsam in Schwung gekommen. An einem Artikel „Trainingslager“ geschrieben und dann eine Stunde flott laufen gewesen. Mein Fazit: Regeneration ist wohl doch sehr wichtig, denn es lief sich richtig gut!

 

Meine Stimmung diese Woche war angespannt, ich glaube das Schlimmste ist nun vorbei. Ab nächster Woche kehrt hoffentlich etwas mehr Ruhe im Büro ein…

 

Vorschau Woche 11

Langsam muss ich in den Endspurt für Weihnachten starten…!

 

Rückschau

Woche 10 (von 35), KW 49

WochentagDisziplinInhaltkmZeit Std.
MontagSchwimmenVereinstraining2,601:00
DienstagSchwimmenVereinstraining100:30
MittwochKurse

Bodystyle

Pilates

02:00
Donnerstag
FreitagKurse

Cycling

Bodystyle

02:30
Samstag
SonntagLaufen901:00
Gesamtzeit07:00

Herausforderung: Weihnachtsgeschenke suchen und finden…

Gemütszustand: kopfschmerzig und leicht gestresst

Wetter: windig, regnerisch

Gewicht: – no comment –

Wochenziel erreicht: nun ja, wie man es sieht…

 

Vorschau

Woche 11 (von 35), KW 50

WochentagDisziplinInhaltkmZeit Std.
MontagSchwimmenVereinstraining01:30
Dienstag01:30
Mittwoch
DonnerstagSchwimmenVereinstraining01:30
FreitagKurse

Cycling

Bodystyle

02:00
SamstagKursPilates01:30
Sonntag

Cycling für Tria Team Bruchköbel

02:00
Gesamtzeit

Herausforderung: Weihnachtsvorbereitungen…

Gemütszustand:

Wetter:

Gewicht: weniger/gleich/mehr

Wochenziel erreicht: ja/nein

 

Monika Sturm-Constantin

Teilen

Über den Autor

Leave A Reply