Storls „Goldschmied“ Lang wird Bundestrainer

0

Köln (SID) – Vier Monate nach dem Triumph von David Storl bei der Leichtathletik-WM in Daegu/Südkorea wird dessen Coach Sven Lang Bundestrainer der Kugelstoßer. Neben dem Chemnitzer hat der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) zum 1. Januar 2012 zwei weitere neue hauptamtliche Bundestrainer eingestellt: Ronald Stein (Leipzig) für den Kurzsprint der Männer inklusive 4×100 m und Werner Klein (Saarbrücken) für 3000m Hindernis der Männer und Frauen.

„Wir freuen uns, dass der Deutsche Olympische Sportbund und das Bundesministerium des Inneren unseren personalkonzeptionellen Überlegungen gefolgt sind und unsere erfolgreiche Arbeit in der olympischen Leichtathletik unterstützen“, sagte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen.“

Teilen

Über den Autor

Leave A Reply