Produktvorstellung

Minibands – Klein mit großer Wirkung

+
Effektives Trainingsgerät für die Hosentasche: das Miniband!

Minibands sind sozusagen die kleinen Geschwister des bekannten Therabands. Sie bestehen aus demselben Material, allerdings haben sie keine Enden, denn sie sind ringförmig konstruiert.

Die Abmessungen betragen 22 x 5cm, wobei eine Ausdehnung bis zum dreifachen der Länge möglich ist. Aufgrund ihrer kompakten Bauweise passen sie in jedes Gepäck und sind damit immer und überall verfügbar. Die deutsche Fußballnationalmannschaft nutzt die Minibands vor allem zur Voraktivierung bestimmter Muskelschlingen. Aber auch für ein Kräftigungsprogramm in den eigenen vier Wänden oder im Urlaub sind die praktischen kleinen Helfer sehr gut geeignet. 

Unterschiedliche Stärken für Einsteiger und Profis

Es gibt unterschiedliche Stärken und Farben. Damit ist gewährleistet, dass Einsteiger und Profis stets mit dem individuell passenden Widerstand trainieren. Außerdem gibt es noch ein Monsterband für besonders große und kräftige Sportler. Die Preise für die Bänder, die übrigens nicht Latexfrei sind, reichen von etwa 4,90 € bis knapp unter 10,00 € und sind am besten im Internet oder im gut sortierten Sportfachhandel erhältlich.

Lesen Sie auch:

Effektiv Kraft steigern mit dem Miniband

Das Miniband als Mini-Fitnessstudio

Auch interessant

Kommentare