Monikas Trainingstagebuch 2014, KW 30

Alles wird gut bis zu WM in Kanada

+
Die finale Vorbereitung auf die Reise nach Kanada läuft.

Die letzte komplette Trainingswoche vor dem Abflug zur Master Schwimm Weltmeisterschaft in Kanada hat begonnen. Nach anfänglichen Kopfschmerzen lief die Woche gut. Monika gewinnt Ihre Beweglichkeit zurück und hat schon einmal begonnen, die Koffer vorzupacken.

Montag Immer noch Kopfschmerzen, ich habe keine Lust mehr darauf. Das Training lief, aber nicht wirklich gut. Nun ja.

Dienstag Ein sonniger und guter Tag, endlich mal wieder ein guter Tag! Auch der erste Tag ohne Kopfschmerzen, herrlich. Das Training war gut, ich kam endlich mal wieder „voran“ und konnte auch endlich mal wieder richtig sprinten.

Mittwoch Ein heißer Sommertag und es waren abends tatsächlich Menschen im Kurs – ich wäre bei den Temperaturen garantiert lieber ein Eis essen oder im Biergarten als im Studio! Egal, wir hatten eine Menge Spaß und ich habe das Training der Temperatur angepasst. Pilates war auch sehr gut, langsam merke ich, wie ich wieder beweglicher werde nach der Zerrung. Ganz schön langwierig – aber es wird spürbar besser.

Donnerstag Ein komischer Tag – auch vom Wetter. Sommerlich warm bis zum Mittag und nachmittags Gewitter. Glücklicherweise waren die Gewitter bis Trainingsbeginn vorbei. Das Tapern ist ganz schön anstrengend und wenn man „all out“ sprintet ist irgendwann mal Schluss mit lustig – aber so soll es ja auch sein.

Freitag Ein guter Tag – war ja auch Freitag! Nachmittags war ich auf einer Veranstaltung mit meiner Tochter (Eröffnung der neuen Rettungswache in Bad Homburg) und dann hatte ich noch meinen Kurs. Es sind bei dem schönen Wetter sogar VIER Damen zum Training erschienen. Danach war ich froh, dass Wochenende ist!

Samstag Ein ruhiger Tag und Nachmittags zum Geburtstag feiern im Garten mit der Familie. Sehr nett und entspannt.

Sonntag Aufräumen, rumkramen, Wäsche waschen, Koffer vor-packen, im Garten rumliegen und lesen und auf den Urlaub freuen!

Vorschau nächste Woche: Am 1. August ist Abflug zur WM in Kanada! Bis Ende August ist Blog-Pause, dann gibt es den Bericht zur WM und zur Kanada Reise. Falls ich vorher Zeit und guten WLAN habe, vielleicht auch vorher! Bis dahin wünsche ich einen gute Zeit!

Auch interessant

Kommentare