Meine Wettkampfvorbereitung für die 14. FINA Weltmeisterschaft der Masters in Riccione (Italien) im Juni 2012 im Schwimmen

Mein Trainingstagebuch: Woche 17

+

Rückblick auf Woche 17 meiner Vorbereitung zur 14. FINA Weltmeisterschaft der Masters.

23.01. Montag: Da ich eine leichte Erkältung hatte gab es heute für mich kein Training.

24.01. Dienstag: Kein Training, statt dessen relaxen auf der Couch.

25.01. Mittwoch: 3:30 aufstehen und 7 Uhr Abflug nach Teneriffa! Die erste Schwimmeinheit gabs dann nachmittags, es war einfach genial! Schwimmen auf der 50-m-Bahn in der Sonne, was kann es schöneres geben? Ich war zwar ganz schön müde – aber glücklich.

26.01. Donnerstag: 3 Einheiten, Laufen und 2 x Schwimmen und abends mit Freunden getroffen, es war ein netter Abend!

27.01. Freitag gab es einen Morgenlauf und 2 Schwimmeinheiten. Nachmittags dann den Stundentest. Da ich noch nie einen geschwommen bin, fand ich es spannend! Ich habe ihn gut überstanden, war aber froh, als die Stunde vorbei war!

28.01. Samstag habe ich einen Morgenlauf gemacht und außerdem 1 Schwimmeinheit. Nachmittags gabs dann zur Belohnung einen Ausflug mit Freunden nach El Médano. Dort sind wir gemütlich von Café zu Café geschlendert und haben die Leute und die Windsurfer beobachtet. Leider ohne Sonne und mit viel Wind, so war es eine eher kühle Angelegenheit.

29.01. Sonntag: Morgenlauf und 2 Schwimmeinheiten. Danach gabs die erste Einheit Delfin-Technik, die wir würdevoll beendet haben. Die zweite Einheit war wieder gemischtes Programm. Und dazwischen ein Mittagsschläfchen. Die Motivation war heute nicht so gut, die Sonne war nicht da!

 

Vorschau Woche 18

Teneriffa...

     

Rückschau

Woche 17 (von 35), KW 4

Wochentag Disziplin Inhalt km Zeit Std.
Montag krank
Dienstag
Mittwoch Teneriffa - 1. Einheit Schwimmen 4,3 01:30
Donnerstag

Morgenlauf

1. Einheit

2. Einheit

Laufen

Schwimmen

Schwimmen

7

4,3

3,3

00:45

01:30

01:30

Freitag

Morgenlauf

1. Einheit

2. Einheit

Laufen

Schwimmen

Stundentest

7

4

3,65

00:45

01:30

01:10

Samstag

Morgenlauf

1. Einheit

Laufen

Schwimmen

6

4

00:45

01:30

Sonntag

Morgenlauf

1. Einheit

2. Einheit

Laufen

Delfin-Technik

Schwimmen

6

2,2

2,8

00:45

01:30

01:30

Gesamtzeit 14:40

Herausforderung: Vorbereitung und dann Teneriffa!

Wetter: kalt in Deutschland, sonnig und bewölkt auf Teneriffa

Gewicht: gleich

Wochenziel erreicht: ja

 

Vorschau

Woche 18 (von 35), KW 5

Wochentag Disziplin Inhalt km Zeit Std.
Montag Teneriffa
Dienstag Teneriffa
Mittwoch Teneriffa
Donnerstag Teneriffa
Freitag
Samstag Pilates
Sonntag
Gesamtzeit

Herausforderung:

Gemütszustand:

Wetter:

Gewicht:

Wochenziel erreicht: ja/nein

 

Monika Sturm-Constantin

Auch interessant

Kommentare