Monika Strum-Constantin Traininsgtagebuch

Mein Trainingstagebuch: Woche 4

+

Rückblick auf Woche vier meiner Vorbereitung zur 14. FINA Weltmeisterschaft der Masters.

24.10. Montag: Anstrengendes Training, das Rad- und Lauftraining am Sonntag hat mir noch in den Knochen gesteckt.

25.10. Dienstag: Nettes Training, viel Arme!!!

26.10. Mittwoch: Mal wieder zwei schöne Kurse mit den Mädels, diesmal mit dem Step und bösen Liegestütze.

27.10. Donnerstag: Schwimmtraining mal wieder als „Quotenfrau“ mit 8 Männern!

28.10. Freitag: Im Kurs „Bodystyling“ die Mädels mit neuen Übungen aus dem Buch „Fit ohne Geräte“ gescheucht.

29.10. Samstag: Pilates vormittags, dann gemütliches Kaffetrinken mit einer Freundin und später mit meinem Mann zu einer Freundin zum Abendessen –sehr nett!

30.10. Sonntag: Flotte Radrunde bei leichtem Nieselregen in der Wetterau und in Vorbereitung auf den Duathlon nächste Woche noch ein kurzer Anschlusslauf über die Felder. Dann ganz gemütlich auf der Couch den Sonntag verbracht.

Gute Stimmung, bei schönem Herbstwetter kann ich keine schlechte Laune haben!

Gewicht weiter mit Tendenz nach unten.

Vorschau Woche 5

Die Woche wird spannend, ich werde einen Tag beim DSV Trainingslehrgang mit 2 Schwimmeinheiten dabei sein, diesmal in der Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen in Frankfurt/Main. Am Mittwoch kommt mein Sohn mit zu mir ins Büro: Schnuppertag! Und am Sonntag steht mein erster Duathlon an. Ich habe mich mit Ruben - einem Freund - verabredet, um den Wettkampf gemeinsam zu bestreiten. Das haben wir schon 2009 einmal erfolgreich gemacht und hatten einen schönen Wettkampf.

Rückschau

 Woche 4 (von 35), KW 43

Wochentag Disziplin Inhalt km Zeit Std. erledigt
Montag Schwimmen Vereinstraining 2,7 01:20
Dienstag Schwimmen Vereinstraining 3,3 01:20
Mittwoch Kurse

Bodystyle

Pilates

02:00
Donnerstag Schwimmen Vereinstraining 2,4 00:45
Freitag Kurse Beine-Bauch-Po 01:30
Samstag Kurse Pilates 01:30
Sonntag Rad mit Anschlusslauf

Rad

Lauf

27,6

4

01:40

00:20

Gesamtzeit 10:25

Herausforderung: Nicht mehr lange bis zum ersten Duathlon!

Gemütszustand: entspannt

Wetter: kühl und teilweise sonnig

Gewicht: weniger

Wochenziel erreicht: ja

Vorschau

Woche 5 (von 35), KW 44

Wochentag Disziplin Inhalt km Zeit Std. erledigt
Montag Schwimmen Vereinstraining
Dienstag DSV Lehrgang 2 Einheiten
Mittwoch Kurse

Bodystyle

Pilates

Donnerstag Schwimmen Vereinstraining
Freitag Kurse

Cycling

Beine-Bauch-Po

Samstag Ruhetag
Sonntag Hugenotten Duathlon

4,5 Laufen

20 Rad

4,0 Lauf

Gesamtzeit

Herausforderung: nächster Wettkampf: Hessische Mastersmeisterschaften Kurzbahn Gudensberg 2011

Gemütszustand:

Wetter:

Gewicht: weniger

Wochenziel erreicht: ja/nein

 

Monika Sturm-Constantin

Auch interessant

Kommentare