Wolfsburg: Kjaer wird an AS Rom ausgeliehen

+
Wird an den AS Rom ausgeliehen: Simon Kjaer

Rom - Innenverteidiger Simon Kjaer vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird an den AS Rom ausgeliehen. Das bestätigte der Serie-A-Klub am Mittwoch.

Rom (SID) - Innenverteidiger Simon Kjaer vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird an den AS Rom ausgeliehen. Das bestätigten beide Klubs nach zähen Verhandlungen am Mittwoch. Zudem sicherten sich die Italiener eine Kaufoption. "Ich wünsche ihm in Italien alles Gute", sagte Trainer Felix Magath.

Der 22 Jahre alte Abwehrspieler war zur Saison 2010/2011 vom US Palermo zu den Niedersachsen gekommen. Wolfsburg wollte laut übereinstimmender Medienberichte in den Leihvertrag eine Klausel aufnehmen, die den AS Rom zwingen sollte, den Spieler am Saisonende zu kaufen. Die Italiener wollten Kjaer, der bereits am Freitag den Medizincheck absolviert hatte, hingegen nur ausleihen.

Auch interessant

Kommentare