Wenger denkt über Henry-Verpflichtung nach

0

London (SID) – Klub-Ikone Thierry Henry steht vor einer Rückkehr zum FC Arsenal. Teammanager Arsene Wenger denkt darüber nach, den französischen Stürmer für zwei Monate auszuleihen. Der 34 Jahre alte Henry von den New York Red Bulls hält sich seit der Pause der Major League Soccer (MLS) bei den Gunners um Nationalspieler Per Mertesacker fit.

„Ich muss darüber nachdenken“, sagte Wenger, „eine Ausleihe wäre ideal für uns. Aber ich habe noch nicht mit Thierry darüber gesprochen.“ Henry, dessen Statue unlängst vor dem Arsenal-Stadion enthüllt wurde, ist Rekordtorjäger der Gunners und gewann in seinen acht Jahren dort zusammen mit Wenger zwei Meisterschaften und dreimal den englischen Pokal. Der Weltmeister von 1998 könnte die Offensivspieler Gervinho und Marouane Chamakh ersetzen, die beide Ende Januar beim Afrika-Cup im Einsatz sind.

Teilen

Über den Autor

Trainingsworld

Leave A Reply