Nowitzki und die Mavs kommen nach Berlin

+
Nowitzki (M.) und die Mavs kommen nach Berlin

Berlin - Dirk Nowitzki kommt nach Berlin: Der deutsche Basketball-Superstar tritt mit den Dallas Mavericks in der Saisonvorbereitung gegen den früheren deutschen Meister Alba Berlin an.

Berlin (SID) - Dirk Nowitzki kommt nach Berlin: Der deutsche Basketball-Superstar tritt mit den Dallas Mavericks in der Saisonvorbereitung gegen den früheren deutschen Serienmeister Alba Berlin an. "Ein Traum wird wahr. Zuhause vor meinen Freunden und meiner Familie zu spielen und dabei meinen Teamkollegen mein Heimatland zu zeigen, wird ein unvergessliches Erlebnis", sagte Nowitzki: "Ich freue mich auf die großartige Atmosphäre in Berlin." Der entthronte NBA-Champion trifft am 6. Oktober im Rahmen der "NBA Europe Live Tour 2012" auf den Hauptstadtklub.

Bereits seit sechs Jahren bereisen immer wechselnde Teams aus der nordamerikanischen Profiliga Europa, um die vermeintlich beste Liga der Welt auf dem Alten Kontinent noch populärer zu machen. Im Oktober 2008 kam es dabei in der Berliner Arena am Ostbahnhof zum bis dato letzten Spiel in Deutschland. Die New Orleans Hornets um ihren Superstar Chris Paul besiegten die Washington Wizards mit 96:80.

Die Dallas Mavericks werden das siebte Team aus der nordamerikanischen Profiliga sein, das seit 1993 ein Spiel in Deutschland austrägt. Außerdem sollen die Texaner im Anschluss eine weitere Begegnung in Spanien absolvieren. Ort und Gegner sollen "in naher Zukunft" veröffentlich werden, hieß es in einer Mitteilung der Euroleague. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll es am 9. Oktober wohl gegen den spanischen Spitzenklub FC Barcelona gehen.

Auch interessant

Kommentare