Nowitzki und Dallas in Play-offs gegen Oklahoma

+
Schwere Aufgabe in den Play-offs für Dirk Nowitzki

Atlanta - Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks zum Abschluss der regulären Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine deutliche Niederlage kassiert.

Atlanta (SID) - Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks zum Abschluss der regulären Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine deutliche Niederlage kassiert. Trotz 22 Punkten von Nowitzki unterlag der Titelverteidiger bei den Atlanta Hawks mit 89:106 und trifft in der ersten Play-off-Runde (best of seven) auf Oklahoma City Thunder.

"Oklahoma ist ein großartiges, junges Team", sagte Mavericks-Trainer Rick Carlisle, dessen Mannschaft mit 36 Siegen und 30 Niederlagen auf Platz sieben in der Western Conference landete. Nowitzki ist nach der bisher durchwachsenen Spielzeit heiß auf den Play-off-Start am Samstag (Ortszeit) in Oklahoma. "Letztes Jahr war ein Traum, aber das ist vorbei. Das Kribbeln ist wieder da. Wer einmal Meister war, will das immer wieder haben, dieses Gefühl", sagte Deutschlands Sportler des Jahres. - Die erste Play-off-Runde (best of seven) im Überblick:

Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks

San Antonio Spurs - Utah Jazz

Los Angeles Lakers - Denver Nuggets

Memphis Grizzlies - Los Angeles Clippers

Chicago Bulls - Philadelphia 76ers

Miami Heat - New York Knicks

Indiana Pacers - Orlando Magic

Atlanta Hawks - Boston Celtics

Auch interessant

Kommentare