Lisicki gewinnt Auftaktmatch gegen Martic

+
Sabine Lisicki: Optimaler Start in Wimbledon

London - Sabine Lisicki hat ihr Auftaktmatch in Wimbledon gewonnen. Die Halbfinalistin des vergangenen Jahres setzte sich gegen die Kroatin Petra Martic 6:4, 6:2 durch.

London (SID) - Sabine Lisicki hat ihr Auftaktmatch in Wimbledon gewonnen. Die Halbfinalistin des vergangenen Jahres setzte sich gegen die Kroatin Petra Martic 6:4, 6:2 durch. In Runde zwei des mit 20,0 Millionen Euro dotierten Turniers trifft die an Nummer 15 gesetzt Lisicki auf Bojana Jovanovski (Serbien) oder Eleni Daniilidou (Griechenland).

Nach vier Auftaktniederlagen in Serie feierte die 22-Jährige ihren ersten Sieg auf der WTA-Tour seit fast drei Monaten. Für Lisicki war es der dritte Erfolg im dritten Duell mit der 21-jährigen Martic, die in der Weltrangliste auf Platz 45 geführt wird. Die Berlinerin, die mittlerweile in Florida zu Hause ist, muss mindestens das Achtelfinale im All England Club erreichen, um unter den besten 20 Spielerinnen der Welt zu bleiben.

Gegen Martic hatte Lisicki mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und lag im ersten Durchgang nach einem Break 2:4 zurück. Danach dominierte sie allerdings die Begegnung und verwandelte nach 65 Minuten ihren zweiten Matchball.

Auch interessant

Kommentare