Hoffenheim: Volland-Wechsel erst nach der Saison

+
Kevin Volland (r.) erst im Sommer nach Hoffenheim

Hoffenheim - Stürmer Kevin Volland vom Fußball-Zweitligisten 1860 München wird erst nach der laufenden Saison zum Bundesligisten 1899 Hoffenheim wechseln.

Hoffenheim (SID) - Stürmer Kevin Volland vom Fußball-Zweitligisten 1860 München wird erst nach der laufenden Saison zum Bundesligisten 1899 Hoffenheim wechseln. Damit ist ein Wechsel des 19-Jährigen in der Winterpause vom Tisch.

Junioren-Nationalspieler Volland hatte im Januar einen bis 2015 laufenden Vertrag in Hoffenheim unterschrieben, war aber auf Leihbasis bei den "Löwen" geblieben. Der Erstligist hat eine Option, Volland bereits im Winter 2011/2012 nach Hoffenheim holen zu können.

"Unter Berücksichtigung aller Fakten haben wir uns für einen Verbleib von Kevin Volland in München bis zum Ende der Rückrunde entschieden. Kevin hat dort eine sehr gute Entwicklung gemacht, die sich sicher fortsetzen wird. Davon sind wir überzeugt und freuen uns, wenn er im Sommer zu uns stößt", sagte Hoffenheims Manager Ernst Tanner. Volland spielt seit 2007 bei 1860 München und hat dort in 41 Partien 15 Treffer erzielt.

Auch interessant

Kommentare