Handball: Löwen nach Zittersieg vor Einzug in CL

+
Trainer der Löwen: Gudmundur Gudmundsson (l.)

Kielce - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen fehlt nach einem 36:30 Erfolg beim Vierer-Turnier gegen US Dünkirchen nur noch ein Sieg zum Einzug in die Champions League.

Kielce (SID) -

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug in die Champions League. Das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson erreichte beim Vierer-Turnier im polnischen Kielce durch ein 36:30 (15:17, 28:28) nach Verlängerung gegen den französischen Klub US Dünkirchen das Finale. Dort spielen die Löwen am Sonntag ab 18 Uhr gegen Gastgeber KS Kielce um den Platz in der Königsklasse.

Für die Champions League qualifiziert sind bereits der deutsche Meister HSV Hamburg, Pokalsieger THW Kiel und die Füchse Berlin. Sollten die Löwen das Finale verlieren, starten sie in der kommenden Saison im EHF-Pokal.

Auch interessant

Kommentare