Haas überrascht gegen Berdych

+
Haas steht im Halbfinale gegen Kohlschreiber

Gerry Weber Sportpark Hotel , Halle - Westfalen - Tennisprofi Tommy Haas steht zum vierten Mal in seiner Karriere im Halbfinale des Rasenturniers von Halle/Westfalen.

Halle/Westfalen (SID) - (SID) - Tennisprofi Tommy Haas steht zum vierten Mal in seiner Karriere im Halbfinale des Rasenturniers von Halle/Westfalen. Der 34-Jährige, der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutscht war, gewann überraschend gegen den Weltranglistensiebten Tomas Berdych (Tschechien) 6:4, 3:6, 7:5. Haas hatte bei den Gerry Weber Open 2009 triumphiert.

Der gebürtige Hamburger, der mittlerweile auf Platz 87 der Weltrangliste geführt wird, trifft am Samstag (14.50 Uhr/live ZDF) auf Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber (Augsburg/Nr. 8), der sich überraschend gegen Rafael Nadal (Spanien/Nr. 1) durchgesetzt hatte. Das erste Halbfinale (12.00 Uhr) bestreiten Roger Federer (Schweiz/Nr. 2) und Michail Juschni (Russland).

Haas feierte gegen den acht Jahre jüngeren Berdych in dieser Saison den zweiten Sieg über einen Top-Ten-Spieler, nachdem er in München Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich bezwungen hatte. Der Sieg gegen den Wimbledonfinalisten von 2010 und Halle-Sieger von 2007 war allerdings wertvoller, da Berdych zu den besten Rasenspielern auf der ATP-Tour zählt.

Auch interessant

Kommentare